Features & Interviews


Die niederländische Pro-Kiterin Jalou Langeree in Action

Jalou Langeree im Interview

Jalou Langeree gehört zur Speerspitze der Wave-Kiterinnen. Drei Weltmeistertitel hat die Niederländerin bereits in der Tasche.…

Portrait von Sonja Bunte

Tausche Karriere gegen Kiter-Leben: Sonja Bunte

Den gut bezahlten Job aufgeben, um jede Minute ins Kiten zu investieren und im World Cup mitzumischen – für die meisten Menschen…

Leo König, Gründer und CEO von WOO

Game of Stoke: WOO-CEO Leo König im Interview

WOO-CEO Leo König will mit seinen Messgeräten den natürlichen Spieltrieb der Menschen befeuern und aus ihnen nebenbei bessere…

F-One Film Sail Away wurde vor Korsika gedreht

Neuer F-One Film: Libeccio

F-One´s neues Team-Video endlich onlineDie F-One Crew hat mal wieder ein neues Video rausgehauen. Wer unsere KITE Ausgabe 5/20…

Hannah Whiteley in Action

Not very British: Hannah Whiteley im Interview

Die meisten Männer haben von Hannah Whiteley vermutlich zuerst Bikini-Bilder und die blonde Mähne im Kopf. Sie ist nicht nur…

Ein Kiter mit einem Foil von F-One

Foil-Know-How: Basics

Foil-Experte Charles Bertrand ist nicht nur studierter Schiffsbauer, sondern entwickelt seit 2012 für F-One Kiteboards und Foils.…

Portrait von Alina Kornelli

Vom Walchensee and die Weltspitze? Interview mit Alina Kornelli

Oktober 2018, es laufen die Olympischen Ju­gend­spiele in Argentinien. Erstmals sind auch Kiter dabei. Alina Kornelli aus dem…

Tilmann Heining mit seinem Traumtaxi

Speed Freak: Tilmann Heinig

Tilmann Heinig ist Speed-Kiter – der wohl einzige in Deutschland. Er hat die 50-Knoten-Marke mit einem selbst ­gebauten Board…

Kites von Core in Action

Führungswechsel: Brand-Interview mit Core

Core Kiteboarding hat sich längst in der Spitze des deutschen Kite-­Markts festgesetzt. Firmengründer und bisheriger Eigentümer…

Maxime Chabloz am Strand

Young Gun: 5 Fragen an Maxime Chabloz

Wer im Jugendbereich Freestyle-Weltmeistertitel mit dem Kite abräumt und dazu mal eben so Freeride-Juniorenweltmeister auf Ski…

Kevin Langeree

König der Lüfte: Interview mit Kevin Langeree

Dreifacher King-of-the-Air-Sieger, davon zwei Titel hintereinander: Kevin Langeree ist der unbestrittene König der Lüfte. Der…

Stefan Spiessberger kitet in New York

“Freestyle bleibt die Hauptdisziplin”: Interview mit Stefan Spießberger

Mit 28 Jahren gehört Stefan Spiessberger schon zu den Alt-Profis auf der Freestyle Tour, aber längst nicht zum alten Eisen. Wie…

Ralf Bachschuster

Interview mit Ralf Bachschuster

Ex-Windsurfprofi und Urgestein der Wavekite-Szene: Ralf Bachschuster ist mit 18 Jahren aus dem bayerischen Ingolstadt in die Welt…

Portrait von Angely Bouillot

Die Überfliegerin: Interview mit Angely Bouillot

Diese Frau ist eine Urgewalt. Die Französin Angely Bouillot springt Megaloops höher und radikaler als viele Männer – obwohl sie…

Raphael Salles

Das magische Dreieck: Interview mit Raphael Salles

Bei F-One ist Testen Chefsache: Raphael Salles gibt im KITE-Gespräch einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklungsarbeit bei…

Der Meistermacher: Interview mit Fabio Ingrosso

Für die Freestyle-Profis ist das Geschäft ­knallhart geworden. Krassere Tricks, blutjunge Konkurrenten, ab Mitte 20 zählt man zur…

David gegen Goliath: Interview mit Jesse Richman

Mit gerade einmal 25 Jahren hat der Hawaiianer bereits eine Trophäensammlung im Schrank, die andere Pros in ihrer ganzen Karriere…

Dr. Bodenständig: Interview mit Jan Schiegnitz

In seinen jungen Jahren zählte Jan „Shigi“ Schiegnitz zu den Wilden der Szene: Wakestyle,…

Moona und Keahi: Das Kite-Powerpaar im Interview

Sie gehören zu den besten Wave-Kitern der Welt. Er hat bereits vier Weltmeistertitel, sie ist die frisch gebackene Weltmeisterin…

Lady mit Biss: Interview mit Paula Novotná

Paula Novotná ist eine der wenigen Frauen, die sich ganz oben in der Weltspitze festbeißen konnten. Dafür nimmt sie auch harte…

Always Vollgas: Interview mit Florian Gruber

Er ist einer der schnellsten Männer auf dem Wasser und das deutsche Aushängeschild der Kitesurf Racing-Szene. Im Interview verrät…

Die Kultfigur: Interview mit Robbie Naish

Als wir Robbie Naish beim Naish-Meeting in Tarifa treffen, lächelt er mit einer Engelsgeduld in die Smartphones der Fans, gibt…